Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Anna <annfromarm@yahoo.com.ar> <anhas2arm@yahoo.co.uk> <annawinog@yahoo.co.uk> <annfromarm@yahoo.com> (Gelesen: 34170 mal)
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anna <annfromarm@yahoo.com.ar> <anhas2arm@yahoo.co.uk> <annawinog@yahoo.co.uk> <annfromarm@yahoo.com>
Antwort #60 - 13. Januar 2009 um 23:13
 
Leider habe ich keine Infos über den armenischen Pass im Internet gefunden. Man sollte aber die Möglichkeit nicht ganz ausschließen, dass diese kurze Laufzeit in Armenien möglich ist. In Weißrussland sind ja (laut offizieller Angabe) sogar 20 Jahre Gültigkeitsdauer möglich!

Aber absoluter Fake ist der maschinenlesbare Teil! Falscher Schriftsatz und falsche Anzahl von Lettern!
Die Qualität des Fotos ist allerdings so schlecht, dass eine Fälschung im oberen Bereich kaum nachweisbar ist. Im unteren Teil ist aber auffällig, dass die Falten im Textbereich unterbrochen sind!
Wurde der Pass vielleicht gestern hier noch mit Adobe Photoshop CS bearbeitet?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
ddc605
Ex-Mitglied


Re: Anna <annfromarm@yahoo.com.ar> <anhas2arm@yahoo.co.uk> <annawinog@yahoo.co.uk> <annfromarm@yahoo.com>
Antwort #61 - 13. Januar 2009 um 23:31
 
@ Uli

Das mit Adobe Photoshop ist kein Indiz.
Sobald ich damit meine Bilder verkleinere erscheint es.
Hintergrund, Bild und Schrift passen nicht zusammen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anna <annfromarm@yahoo.com.ar> <anhas2arm@yahoo.co.uk> <annawinog@yahoo.co.uk> <annfromarm@yahoo.com>
Antwort #62 - 14. Januar 2009 um 23:07
 
Zitat:
@ Uli

Das mit Adobe Photoshop ist kein Indiz.
Sobald ich damit meine Bilder verkleinere erscheint es.
Hintergrund, Bild und Schrift passen nicht zusammen.

Adobe Photoshop ist für mich auch kein Indiz. Das Problem war nur die Zeitzone, die für Mitteleuropa spricht. Daher meine Frage nach einer Bearbeitung vor dem Posten.
Die anderen Fakten über den maschinenlesbaren Teil sind aussagekräftig genug!
« Zuletzt geändert: 14. Januar 2009 um 23:07 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema