Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de> (Gelesen: 2364 mal)
 
StevieTheWanderer
Ex-Mitglied


Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de>
17. März 2008 um 20:22
 
Hei, hab Kontakt mit einer "Olga Zaikina" aus Novocheboksarsk, die mir identisch mit Olga Sharopina zu sein scheint. Hab's deshalb hier gepostet.
Ihre email: olechka31@yahoo.de
Olga Zaikina, vorher nur Olga
(Olya war mir ja noch klar, ebenso Olechka als Koseform)

     

Habe am Samstag, 15.03.08, recherchiert, über Novocheboksarsk, fand zum Glück diesen thread:
http://www.flirtpool.de/go4/thema.php?id=31795
wer kennt vera aus novochboksarsk

der mir direkt die richtigen Hinweise gegeben hat.

kam dann später auf
http://www.russian-detective.com/
(kann zum Glück ganz gut Englisch)
mit für mich sehr nützlichen Info's
und dann war auch sofort alles klar.

War dann heute nochmal auf
http://www.flirtpool.de/go4/thema.php?id=19444
Vorsicht vor Yuliya aus Cheboksary

was dem ganzen "Thema" nochmal ganz andere Dimensionen gegeben hat
und fand so auch dieses Forum.

Von daher kann ich die Daten von Olya auch ganz problemlos ins Netz stellen ...

Zuerst mal Ihre Profildaten:

[Olka31]   
[weiblich]
Olka31 ist offline
sucht: 
einen Mann
Geburtsdatum: 
Nov 1977
Anmeldedatum: 
06.02.2008
letzter login: 
06.02.2008
PLZ-Bereich: 
791xx
Land: 
Deutschland
Kinder: 
keine
Familienstand: 
ledig
Größe: 
171 in cm
Gewicht: 
57 in kg
Raucher: 
nein
  
 
Beschreibung:

Ich mag humorvolle Menschen,bin auch für jeden Spaß zu haben.Man darf mich nicht einengen mir meinen Freiraum lassen.Ungepflegte Leute haben bei mir keine Chance.Mit freunden gehe ich gerne Shoppen aber welche Frau tut dies nicht gerne?????!!!!!Und ich gehe ins Fitniscenter das so oft die Zeit es zu läßt.Am Wochenende gehe ich ins Kino,Disco je nachdem ob ich frei habe.Ich mag gerne abends baden mit schöner Musik,kerzen........ Romantisch veranlagt bin ich auch ,was dies betrifft habe ich immer die blühende PHantasie...... 
dieser Kirche / Gemeinde fühle ich mich zugehörig:
Orthodox (armenisch, äthiopisch, griechisch, serbisch, russisch, ...)

Mitarbeit in Kirchengemeinde:
nein

mein Lieblingsliedvers heißt:
In die Kirche die besuche ich singen die kirchlichen Lieder!!!

mein Lieblingsbibelvers heißt:
Gebet


Portrait 
mehr... 
Fotoalbum
 
Hobbies:
Kino, Theater, Musik, Tanz, Kunst

Sportarten:
Fitness, Volleyball

bevorzugte Musikrichtungen:
Hip Hop, Rock/Pop, Jazz

bevorzugte Urlaubsformen:
Camping / Zelten, Städtereisen

Freizeitgestaltung:
in die Gemeinde / Kirche gehen, Sport treiben / trainieren, im Internet surfen / chatten

gesprochene Sprachen:
Deutsch 
familiärer Hintergrund:
ich bin ein Einzelkind

Bildungsstand:
Hauptschulabschluss oder mittlere Reife

berufliche Tätigkeit:
gehe zur Schule / besuche die Uni

Kleidung:
ich trage gern Röcke oder Kleider

bevorzugte Jahreszeiten:
den Sommer

bevorzugte Farben:
blau

Lebensumstände:
ich liebe Ordnung, alles hat seinen festen Platz
Was macht Ihre(n) Traumfrau(mann) aus?
Du bist ein Mann, der weiss was er will, sagt was er denkt und tut was er sagt, der Humor hat und immer ein wenig neugierig ist. Wenn Du in einer leidenschaftlichen Partnerschaft deine Zukunft siehst, sie als ein Geben und Nehmen ansiehst, einen Weg des M

Worüber können Sie lachen?
Ich liebe, über verschiedenen komischen Geschichten zu lachen

Was bedeutet für Sie Erfolg?
Den Erfolg bedeutet es für mich die ausgezeichnete Vollendung in seinen Sachen

Haben Sie Lieblingsbücher / -filme?
Meine geliebten Buecher - die Buecher ueber die Liebe, die Abenteuer, die Romane.

Was schätzen andere an Ihnen?
Meine nah lieben in mir meinen Charakter und mein Humor!!!!

Was ist Ihnen peinlich?
Ich liebe sehr stark nicht wenn mich betrügen

((((dreister geht's ja schon nicht mehr, Stevie ...)))


zurück

Fenster schließen

Nachricht von Olka31
Olka31
Datum/Uhrzeit 
Betreff/Absender 
Optionen
 
06.02.2008 
Hallo 
[antworten] [Nachricht löschen]
 
05:51:33 
von: Olka31 
 

Olka31 schrieb am 06.02.2008 um 05:51:33:

Betreff: Hallo

Hallo mein einsamer Freund!!! Ich sah Ihr Profil heute und meiner hat er sehr interessiert!!! So dass ich entschieden habe, gerade Ihnen meinen Brief zu schreiben. Ich wollte Sie fuer die weiteren festen Beziehungen gern kennenlernen!!! Aber frueher will ich dir mehr ueber mich erzaehlen.
- Meine Groesse - 171 Zentimeter
- Die Figur - schlank
- Die Augen - Braun
- Das Gewicht - 59 Kilogramm
- Die Haare - hell blond
- Meine Hobbys:
Wenn ich Zeit dazu habe: schwimmen, tanzen, mit Freunden treffen, lesen und das Leben geniessen...
Ich bin eigentlich ganz pflegeleicht (denke ich zumindest!!!), lache gern und bin gern unter Leuten, finde es aber auch toll mal einen Abend in Ruhe zu zweit zu verbringen. Ich weiss meistens was ich will und stehe mit beiden Beinen im Leben. Sonst bin ich noch humorvoll, romantisch, traeumerisch, liebevoll und sportlich. Wenn du mehr wissen moechtest, dann musst du mir nur schreiben.
Ich habe zu dir den Vorschlag.
Wenn du einen Wunsch hat, mich kennenzulernen, so wird es um vieles einfacher sein, wenn du mir auf meine elektronische Adresse schreiben wirst:
olechka31@yahoo.de
So wird es uns mit dir viel einfacher sein und schneller, besser einander zu erfahren!!!
Ich werde mit der Ungeduld auf deine Mitteilung auf meine elektronische Adresse warten!!!
Kaum werde ich deinen Brief bekommen, so werde ich sofort dir mehr ueber mich erzaehlen
Eben werde ich dir meine Fotos schicken!!! Smiley
Ich hoffe mich, dass du mit meinem Vorschlag einverstanden bist!!! Smiley
Ich warte mit der Ungeduld auf deinen Brief,
MFG Olya!!!


ach ja, in der Kontaktanzeige stand noch was von ihrer "romantischen Fantasie", vom "Baden bei Kerzenschein" ...



Kontakt kam über feuerflamme zustande, ihre mail im PF mit email-Anschrift. War im ersten Moment hin und weg. Merkwürdig war, daß das Profil in feuerflamme kurz danach gelöscht war, was schon etwas Mißtrauen erregt hat. Habe sie dann trotzdem über ihre email kurz kontaktet, worauf folgender "Brief" kam:

08.02.08 20:28
Hallo Mein neuer Freund Stefan!!!

Ich bin sehr gluecklich, dass du mir auf meinen kurzen Brief geantwortet hast 
und mich erfreut sehr, dass du ein Interesse hast, um mich kennenzulernen!!!! 
Mir ist es sehr angenehm, zu wissen, dass ich dich interessiert habe!!!! Und ich 
freue mich sehr, dass bei dir der Wunsch erschienen ist, mich kennenzulernen ist 
naeher. Aus meinem ersten Brief zu dir, das ich dir auf der Webseite der 
Bekanntschaften schrieb, du weisst schon, dass meinen Namen - Olga. Mein Name 
bedeutet die Richtigkeit, die Gerechtigkeit und die Ehrlichkeit. Ebenso bedeutet 
mein Name "den Glauben" in was jenes gut, der Glaube an die schoene Zukunft!!!   
Brief vom Administrator aus Platzgründen gekürzt. 
Handelt sich nur um übliches 
Freundin aus Russland Olga!!!!!!!!!

Zitat:
Brief vom Administrator aus Platzgründen gekürzt. 
Handelt sich nur um übliches  
Smiley



Daraufhin fing ich, wie gesagt, an, zu recherchieren.
Und das ist der letzte Stand.



Mich hat es doch dann sehr geschockt, als ich erkannt habe, was da abläuft, und die vielen Männer, denen auf so üble Weise mitgespielt wird, wobei ich die emotionale Vergewaltigung noch viel schlimmer finde als den evtl. im letzten Moment noch verhinderten Diebstahl, ......... !

es kann ja schon schmerzhaft genug sein, einsam zu sein, sich nach Liebe zu sehnen, nach einer Frau, die einen liebt, vielleicht nach einer Familie ........

Ich freue mich, wenn man tiefe menschliche, gerade auch die ganz besondere Liebe zwischen Mann und Frau erlebt, und "die Frau seines Lebens" findet, und diese wächst, erhalten bleibt, sich vertieft .... wozu ja auch viel Vertrauen und Offenheit gehört, ... und die wahrscheinlich durch so manche Krise gehen, reifen und sich bewähren kann ....

umso perverser finde ich diesen Scam-Scheiß ..... boid
wo auf eine perverse Art mit Gefühlen und "Herzen", Menschenleben "gespielt" wird .... (von "Spiel" kann keine Rede sein ...)
- Mißbrauch übelster Art !

wenn ich mir vorstelle, wieviel persönlichste, vertrauchlichste, intimste Gedanken und Gefühle man eventuell an ein nacktes not a very nice person mitteilt, 

....... der nun auch noch eine Riesendatenbank mit diesen ganzen "Daten" hat .......


oh Mann ......


naja, mir haben jedenfalls die vielen hilfreichen Infos sehr geholfen 

und dies ist nun mein kleiner Betrag.

Will aber das ganze Thema für mich persönlich nicht zu meinem "Steckenpferd" machen.















« Zuletzt geändert: 02. November 2008 um 11:35 von Webmaster » 
Grund: Brief gekürzt. Text zu lang. 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23886
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de>
Antwort #1 - 17. März 2008 um 20:41
 
Hast du Bilder von dem Girly?
Wenn ja, dann mir senden zum Hochladen.

Den Quelltext der letzten Mail bitte hier posten, damit wir den Weg der Mail verfolgen können.

  Smiley
« Zuletzt geändert: 02. November 2008 um 15:09 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de>
Antwort #2 - 17. März 2008 um 22:22
 
Stilistisch entspricht es tatsächlich dem Stil von Olga Sharopina. Neu ist allerdings, dass sie nicht mehr ihre Standardtexte benutzt. Allerdings sind ähnliche Textbausteine vorhanden. Vielleicht ist das ein Hinweis auf mehrere "Olgas". Ich hatte in meinem Kontakt zu Olga bereits den Eindruck gewonnen, dass die Texte von unterschiedlichen Personen stammen.
Ich bin mal gespannt auf die Bilder.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de>
Antwort #3 - 17. März 2008 um 22:31
 
Habe jetzt mal Bilder verglichen. Sind nicht identisch mit Olga Sharopina, was aber nichts heißen muss. Auffällig ist, das sowohl Olka31 als auch suesseolka im Profil angegeben haben, sie kämen aus Freiburg!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
StevieTheWanderer
Ex-Mitglied


Re: Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de>
Antwort #4 - 17. März 2008 um 23:24
 
Spoiler:
From - Sat Mar 15 07:45:58 2008 
X-Account-Key: account2 
X-UIDL: 688005808 
X-Mozilla-Status: 0001 
X-Mozilla-Status2: 10000000 
X-Mozilla-Keys:                                                                                  
Received: from [87.248.110.146] (helo=n29.bullet.mail.ukl.yahoo.com) 
 
by mx42.web.de with smtp (WEB.DE 4.109 #226) 
 
id 1JaLKw-0006el-00 
 
for xxxxxxxxxxxxxx; Sat, 15 Mar 2008 02:37:26 +0100 
Received: from [217.12.4.215] by n29.bullet.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 15 Mar 2008 01:37:26 -0000 
Received: from [87.248.110.110] by t2.bullet.ukl.yahoo.com with NNFMP; 15 Mar 2008 01:37:26 -0000 
Received: from [127.0.0.1] by omp215.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 15 Mar 2008 01:37:26 -0000 
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-5 
X-Yahoo-Newman-Id: 141888.6710.bm@omp215.mail.ukl.yahoo.com 
Received: (qmail 53063 invoked by uid 60001); 15 Mar 2008 01:37:26 -0000 
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws; 
  s=s1024; d=yahoo.de; 
  ansfer-Encoding:Message-ID; 
  YKH4gWseBAeoo=; 
X-YMail-OSG: 4UYcazsVM1m6SaDace23.aLu0iNzcswTCnsOQCya 
Received: from [91.144.161.147] by web28415.mail.ukl.yahoo.com via HTTP; Sat, 15 Mar 2008 02:37:25 CET 
Date: Sat, 15 Mar 2008 02:37:25 +0100 (CET) 
From: Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de> 
Subject: Hallo mein Freund Stefan!!!!! 
To: xxxxxxxxxxxxxxxx> 
MIME-Version: 1.0 
Content-Type: multipart/mixed; boundary="0-835463508-1205545045=:50027" 
Content-Transfer-Encoding: 8bit 
Message-ID: <984891.50027.qm@web28415.mail.ukl.yahoo.com> 
Sender: olechka31@yahoo.de 
X-Antivirus: avast! (VPS 080314-0, 14.03.2008), Inbound message 
X-Antivirus-Status: Clean







« Zuletzt geändert: 21. Mai 2011 um 16:33 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de>
Antwort #5 - 18. März 2008 um 13:33
 
Ich habe mal den Quelltext mit dem von Olga Sharopina verglichen. Herkunft ist identisch. Es mag zwar jede Menge Olgas in Yoshkar-Ola geben, aber das alle den gleichen stilistischen Brei benutzen, erscheint mir unwahrscheinlich. Ich denke, es handelt sich um eine Gruppe, die einen Satz von Textbausteinen entwickelt hat, die von der Gruppe benutzt werden. Eventuell hat jeder so seine "Olga" am Start oder aber die alte Olga ist inzwischen verbraucht (Kiindergärtnerin, "Rote Ohren Brief" usw.) und man benötigte ein neues Profil!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23886
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de>
Antwort #6 - 18. März 2008 um 19:15
 
Dass die Mail definitiv aus Yoshkar-Ola kommt, das steht unbestritten fest.

[b]Date: Sat, 15 Mar 2008 02:37:25 [color=Red]+0100 (CET)[/color][/b]

Hier wurde die "Central European Time" angegeben und nicht die GMT-Zeit.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Hal
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 26. Oktober 2008
Re: Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de>
Antwort #7 - 02. November 2008 um 11:26
 
leider hab ich die mails nicht mehr, aber die ganze machart entspricht ganz dem scam schema.
ich glaub ich hab auch 2 der fotos in unserm forum irgendwo gesehen, weiss nur nicht mehr genau wo.

sie schrieb unter dem namen oksana

      
« Zuletzt geändert: 02. November 2008 um 11:36 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23886
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de>
Antwort #8 - 02. November 2008 um 11:30
 
Hal schrieb on 02. November 2008 um 11:26:
ich glaub ich hab auch 2 der fotos in unserm forum irgendwo gesehen, weiss nur nicht mehr genau wo.


War nicht schwer zu finden. 

Smileyfür die restlichen Bilder.

Leider können wir nicht weiter verfolgen, da die E-Mail-Adresse von Oksana fehlt.
« Zuletzt geändert: 02. November 2008 um 11:39 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Meier1166
Ex-Mitglied


Re: Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de>
Antwort #9 - 02. November 2008 um 14:23
 
Hi Leute!
Zum Mc Drive, es gibt in Yoshkar-Ola keinen 'Mc Brech', aber in Kazan gleich
mehrere! Die Hochhäuser im Bildhintergrund sprechen für Russland trotz der 
schönen Jache im Base-Ball-Stil die bestimmt nicht billig war!
Grüße Stefan ... Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23886
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga Zaikina <olechka31@yahoo.de>
Antwort #10 - 02. November 2008 um 14:52
 
« Zuletzt geändert: 07. Februar 2009 um 06:14 von Flower of the Orient »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema