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sonstige SCAM-Kontakte >> Phishing und Geldwäsche >> Amazon.de <kundenservice@amazon.de> <web629@s12.pixelx.de> <noreply@amazon.de> <webmaster@fits-express.de>
https://www.anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1324230247 Beitrag begonnen von Wesermann am 18. Dezember 2011 um 18:44 |
Titel: Amazon.de <kundenservice@amazon.de> <web629@s12.pixelx.de> <noreply@amazon.de> <webmaster@fits-express.de> Beitrag von Wesermann am 18. Dezember 2011 um 18:44
Achtung, auf keinem Fall dort die Daten eingeben. Das sind Betrüger, die dann sofort das Konto leer räumen.
Sehr geehrter Kunde, unser Sicherheitssystem hat festgestellt, dass eine unbefugte Person versucht hat, Zugriff zu Ihrem Amazon-Kundenkonto zu erlangen. Wir bitten Sie daher, Ihren Account zu verifizieren, um sicher zu stellen, dass sich Ihr Konto noch in Ihrem Besitz befindet und nicht von Dritten missbraucht werden kann. Rufen Sie dazu bitte den folgenden Link in Ihrem Browser auf und folgen Sie den Anweisungen: [edit]Seite wurde entfernt.[/edit] Falls Sie Ihren Account nicht innerhalb von 48 Stunden verifizieren, müssen wir diesen leider zu Ihrer Sicherheit dauerhaft sperren. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Ihr Amazon.de-Team |
Titel: Re: Amazon.de <kundenservice@amazon.de> <web629@s12.pixelx.de> <noreply@amazon.de> <webmaster@fits-express.de> Beitrag von Uli am 18. Dezember 2011 um 18:50
Mein Firefox hat die Seite sofort als Phishingversuch gemeldet. Wird über Deutschland versandt:
Code (]IP-Adresse: 80.86.184.34 Ländercode der IP: DE Land der IP: ip address Deutschland Bundesland der IP: Nordrhein-Westfalen Stadt der IP: Pixel Breitengrad der IP: 51.9000 Längengrad der IP: 8.2833 Provider der IP: Lambdanet Communications Deutschland AG Organisation: Pixel X e.K. Host der IP: s12.pixelx.de [Whois):
Interessant ist, dass man die Seite ohne ausfüllen absenden kann und es wird sich höflich für die Verifizierung bedankt. Anschließend wird man auf die offizielle amazon-Seite weitergeleitet! Von diesem angeblichen Sicherheitsserver, über den man weitergeleitet werden soll, gibt es keine Spur. |
Titel: Re: Amazon.de <kundenservice@amazon.de> <web629@s12.pixelx.de> <noreply@amazon.de> <webmaster@fits-express.de> Beitrag von Wesermann am 19. Dezember 2011 um 14:22
@ Uli
Ich habe auf der richtigen Seite von Amazon über das Kontaktformular Rubrik "verdächtige Mail erhalten", die Angelegenheit weitergeleitet. Ich hoffe, dass man die Sache dort ernst nehmen wird. Sobald ich eine Nachricht erhalte, werde ich sie hier posten. |
Titel: Re: Amazon.de <kundenservice@amazon.de> <web629@s12.pixelx.de> <noreply@amazon.de> <webmaster@fits-express.de> Beitrag von Wesermann am 20. Dezember 2011 um 10:49
An dieser Sache ist auch das LKA dran. Ich habe gestern die Mail an das LKA weitergeleitet und Heute folgende Antwort bekommen.
Sehr geehrter Herr xxxx xxxxx, ihre Email wurde an das Landeskriminalamt Niedersachsen, Dez. 36, weitergeleitet. Bei der Email, die Sie erhalten haben, könnte es sich um eine sogenannte Pishing-Attacke handeln. Die an Ihnen übersandte Mitteilung läßt erkennen, dass eine persönliche Anrede fehlt. Sollten Sie bereits Ihre Daten bzw. Kontodaten preisgegeben haben und sich betrügerisch geschädigt fühlen, erstatten Sie Strafanzeige bei dem Betrugskommissariat Ihrer örtlichen Polizeidienststelle. Mit freundlichen Grüßen Dirk xxxxx LKA Niedersachsen Dez. 36 Tel.: 0511/26262-3613 En Header poste ich hier nicht schon aus Datenschutz. Auch der Name der Person die die Mail an mich geschickt habe, habe ich aus Datenschutz geixt. |
Titel: Re:Amazon.de <kundenservice@amazon.de> <web629@s12.pixelx.de> <noreply@amazon.de> <webmaster@fits-express.de> Beitrag von Wesermann am 20. Dezember 2011 um 12:02
Ich habe auch Amazon.de über diese Angelegenheit informiert und folgende Antwort erhalten.
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de. Die E-Mail, die Sie erhalten haben, stammt tatsächlich nicht von Amazon.de; wir sind aber bereits dabei, der Angelegenheit genauer nachzugehen. Wir möchten Ihnen dringend davon abraten, auf E-Mails zu antworten, in denen Sie dazu aufgefordert werden, persönliche Informationen oder Zahlungsdaten mitzuteilen oder zu bestätigen, unbekannte Anhänge zu öffnen oder einem Link in der E-Mail zu folgen. Falls Sie auf die verdächtige E-Mail geantwortet oder eine dort verlinkte Website besucht haben, dabei aber keinerlei persönliche Informationen (beispielsweise Ihr Login oder Ihr Passwort) weitergegeben haben, sollten Ihre Amazon Kontoinformationen nicht gefährdet sein. Wir versichern Ihnen, dass Amazon.de keine Bestellbestätigungen oder unaufgeforderte Mitteilungen versendet, die das Öffnen von Anhängen verlangen und auch unseren Drittanbietern ist dies untersagt. Daher empfehlen wir Ihnen, niemals E-Mail-Anhänge von verdächtigen oder unbekannten Absendern zu öffnen . Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten haben, die den Eindruck erweckt, von Amazon.de zu kommen, aber einen Anhang enthält, schicken Sie uns diese bitte - ohne sie zu öffnen - weiter an folgende Adresse: stop-spoofing@amazon.com. Wenn möglich, schicken Sie uns diese E-Mail als Anhang. So bleiben alle Informationen der Kopfzeile erhalten, mit deren Hilfe wir die Herkunft der E-Mail besser nachverfolgen können. Löschen Sie danach die E-Mail. Wenn Sie die E-Mail nicht als Anhang verschicken können, leiten Sie sie bitte an stop-spoofing@amazon.com weiter. Geben Sie dazu die Information in der Kopfzeile an, wenn dies möglich ist. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse stop-spoofing@amazon.com von unserer amerikanischen Website Amazon.com betreut wird und Sie daher eine Empfangsbestätigung auf Englisch erhalten werden Falls Sie bereits einen Anhang geöffnet oder eine betrügerische Website besucht haben und dabei Ihr Amazonlogin und Passwort (oder andere persönliche Informationen) angegeben haben, kann es sein, dass unbefugte Personen diese Informationen gesammelt haben. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, umgehend Ihr Amazon Passwort zu ändern. Falls Sie Zahlungsdaten weitergegeben haben, sollten Sie sich an Ihre Bank oder Ihr Kreditkarteninstitut wenden. Bitte informieren Sie sich auch auf unseren Hilfeseiten über Maßnahmen, mit deren Hilfe Sie sich besser vor Phishing-Versuchen schützen können: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=15344101 Bitte kontaktieren Sie uns auch unter stop-spoofing@amazon.com, wenn Ihnen auffallen sollte, dass unser Name Amazon.de in möglicherweise betrügerischer Absicht verwendet wird. Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihren Hinweis und hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Konnte ich Ihr Problem lösen? Wenn ja, klicken Sie bitte hier: http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A1ED8RQ2VCAXBT&k=hy Wenn nein, klicken Sie bitte hier: http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A1ED8RQ2VCAXBT&k=hn Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe Freundliche Grüße xxxxxx Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei. http://www.amazon.de ============================== Auch hier aus Gründen des Datenschutzes habe ich den Namen geixt und lasse den Header weg. |
Titel: Re: Amazon.de <kundenservice@amazon.de> <web629@s12.pixelx.de> <noreply@amazon.de> <webmaster@fits-express.de> Beitrag von Wesermann am 26. Dezember 2011 um 10:29
Die gleiche Mail habe ich heute nochmal erhalten, daher nur der Header
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Titel: Re: Amazon.de <kundenservice@amazon.de> <web629@s12.pixelx.de> <noreply@amazon.de> <webmaster@fits-express.de> Beitrag von Wesermann am 26. Dezember 2011 um 10:42
Eingeliefert über Deutschland
[code]General IP Information IP: 78.46.105.71 Decimal: 1311664455 Hostname: srv09.tx-websolutions.com ISP: Hetzner Online AG Organization: Hetzner Online AG Services: None detected Type: Corporate Assignment: Static IP Blacklist: Geolocation Information Country: Germany de flag State/Region: Bayern City: Nürnberg[/code] |
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